Unser Biosphären-Camp Tagebuch

Hier werden von den Kindern während des RhönSprudel Biosphären-Camps Bilder und kleine Geschichten über die spannenden Erlebnisse veröffentlicht.

07.08.2019 | Mittwoch

Tag 2: Wanderung mit den Rhönlamas

Hallo liebe Eltern,
heute sind wir mit einem sehr leckeren Frühstück in den Tag gestartet. Es gab Müsli, Brötchen, Brot und leckere Beilagen. Nach dem Frühstück haben wir uns wetterfeste Kleidung angezogen und Spiele gespielt, bis die Lamas kamen. Dann hat uns der Lama-Führer erklärt, wie wir die Lamas führen sollen. Danach sind wir durch den Wald gewandert und haben zwischendurch ein Spiel gespielt. Wir sind zu einer Gaststätte gewandert und haben Schnitzel mit Pommes gegessen. Zum Nachtisch gab es leckeres Eis. Dann sind wir wieder zurückgewandert. Die Lamas waren sehr süß und sehr zutraulich. Nach unserer Ankunft haben wir noch Spiele gespielt bis zum Abendessen. Es gab Pizzabrötchen. Nach dem Essen sind wir auf den Sportplatz gegangen und haben Team-Spiele und Vertrauens-Spiele gespielt. Zum Schluss haben wir noch eine Geschichte gelesen und sind ins Bett gegangen.


Bis bald,
Fabienne, Fenja und Marie

RhönLamas kennenlernen

RhönLamas kennenlernen

Bild herunterladen (jpg)

RhönLamas führen lernen

RhönLamas führen lernen

Bild herunterladen (jpg)

Wanderung mit den RhönLamas

Wanderung mit den RhönLamas

Bild herunterladen (jpg)

RhönSprudel. Der Genuss reiner Natur - aus den Tiefen des Biosphärenreservats.