Unser Biosphären-Camp Tagebuch

Hier werden von den Teilnehmern während des RhönSprudel Biosphären-Camps Bilder und kleine Geschichten über die spannenden Erlebnisse veröffentlicht.

01.08.2017 | Dienstag

Tag 1: Ankunft in Kleinsassen

Bei der Ankunft wurden als erstes Buttons mit unseren Namen gemacht und danach gab es Mittagessen. Nach dem Essen kam ein Fotograf und hat ein Gruppenfoto gemacht.

Bevor wir die Zimmer eingeteilt haben, haben wir Kennenlernspiele gespielt um die Namen der anderen Kinder zu lernen.

Dann hatten wir Zeit unsere Betten zu beziehen und zu spielen. Nach dem Abendessen haben wir im Wald gespielt wie sich die Tiere verstecken und die Ranger Joachim und Arnold haben uns viel erklärt.
Wir haben verschiedene Pflanzen entdeckt und die Gegend erkundet. Wir hatten eine schöne Aussicht über die Rhön bis zur Wasserkuppe.

Am Ende haben wir ein Spiel am Sportplatz mit Stöcken gespielt und jetzt gehen wir schlafen.


Bericht von Leonie und Charlotte

RhönSprudel. Der Genuss reiner Natur - aus den Tiefen des Biosphärenreservats.